Regionale Vermarktung am Rauchhof in Aschheim

Zu Ferienbeginn begab sich der AKU auf Besichtigungs- und Informationstour in Aschheim und Kirchheim.

Hofladen Rauchhof
Im April 2021 wurde in Aschheim ein neuer Hofladen eröffnet. Florian Meier informierte die Mitglieder des AKU und der Klimaplattform München-Land über sein Konzept und das neue Angebot. „Wir bieten ein saisonal wechselndes Angebot an Obst und Gemüse, das überwiegend von Erzeugern aus der direkten Region stammt. Die Kartoffeln sind vom eigenem Betrieb. Weiter verkaufen wir ausgewählte Lebensmittel und Feinkost von regionalen Manufakturen“, beschrieb Meier sein Grundkonzept. Außerhalb der Öffnungszeiten des Hofladens können die Kunden an drei Regiomaten viele Produkte von Eiern über Fleisch und Käse bis Kartoffeln kaufen oder frische „Heumilch“ zapfen. Von der Qualität des Angebots überzeugten sich die Besucher bei einer kleinen Brotzeit mit Wurst, Käse und Brot aus dem Angebot des Hofladens. Ein herzliches Dankeschön der Familie Meier und eine gute Zukunft dem „Rauchhof“!

Der Delikatessen-Automat
Der Milchautomat – von Florian Meier erklärt
Fröhliche Gäste am Rauchhof

Schreibe einen Kommentar